Bundesverdienstkreuz für DNHK-Präsidenten

10.03.17 Global News, Global AHK News, Global DEint News

Ab van der Touw, CEO von Siemens Nederland und Präsident der Deutsch-Niederländischen Handelskammer (DNHK), erhielt für seine Verdienste um die deutsch-niederländische Zusammenarbeit das Bundesverdienstkreuz. Der deutsche Botschafter in Den Haag, Dirk Brengelmann, verlieh die Auszeichnung. „Ab van der Touw ist das Symbol der Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern“, sagte Brengelmann nach der Verleihung. „Es gibt keinen Niederländer, der Deutschland so gut kennt.“

In seiner Danksagung sagte van der Touw, dass die Niederlande und Deutschland sich zusammen für eine nachhaltige Wirtschaft in Europa einsetzen müssen. Mit einem positiven „Wir schaffen das“, beendete er seine Rede.

Hier können Sie weitere Bilder der Veranstaltung sehen.