Top-Event
Top
Industrie und Hightech
Branche: Industrie
Netzwerkevent
DNHK vor Ort
"DNHK vor Ort" bei Festo BV
Veranstaltungs-Sprache(n)
Niederländisch
Die Veranstaltung ist kostenlos.

Bitte beachten Sie, dass eine kostenlose Stornierung nur bis einschließlich 22. September 2019 möglich ist. Bei späterer Stornierung oder Nicht-Erscheinen wird eine No-Show-Gebühr von 50 Euro pro Anmeldung in Rechnung gestellt.
Beginn
25.09.2019 · 13:30
Ende
25.09.2019 · 16:00

2019

Am Mittwoch, 25. September 2019, fand im Rahmen der Veranstaltungsreihe „DNHK vor Ort“ ein Besuch bei dem in Delft ansässigen Unternehmen Festo statt.

Die Festo BV ist weltweit führend im Sektor der Automatisierungstechnik sowie in der Aus- und Weiterbildung von Fachkräften in dieser Branche. Weiteres interessantes Wissen über Festo wurde den Besuchern in einer Präsentation von Marcel Pleijsier, dem Vertriebsleiter Industrie von Festo Didactic Benelux, vermittelt. Dabei thematisierte er vor allem den herrschenden Fachkräftemangel, die Vergreisung von Belegschaften in Unternehmen und die Herausforderung, Schnittstellen zwischen Ausbildung und freier Wirtschaft zu schaffen. Er zeigte auf, wie Festo sich aktiv dafür einsetzt, Nachwuchskräfte an technisch geschultem Personal auszubilden.

Im Anschluss konnten die rund 30 Besucher bei einem Rundgang durch das Experience Center, das Grip-it Center sowie das Festo Future Learning Lab eine optimale Einsicht in das Unternehmen und die kundenorientierten Lösungen, die Festo entwickelt, erlangen und beim Netzwerkumtrunk neue Kontakte knüpfen.

Sponsoren