Deine Traumstelle gefunden- was jetzt?

Hier erhältst du alle Informationen zum Bewerbungsprozess

DNHK Rotterdam Frühstuck Wereldmuseum met Burgemeester Aboutaleb

Du interessierst dich für eine Karriere bei der DNHK? Schau dir am besten unsere aktuellen Stellenausschreibungen an und bewirb dich noch heute. Ist die passende Stelle noch nicht dabei? Dann folge uns auf LinkedIn und vernetze dich mit unseren Mitarbeitenden. Wir posten regelmäßig offene Stellen – vielleicht wird schon in Kürze eine Position frei, die für dein Profil interessant ist. Für alle, die schon einen Schritt weiter sind, erklären wir hier kurz und knapp unser Bewerbungsverfahren. 

1. Sichtung der Bewerbungsunterlagen

Nach dem Absenden deiner Online-Bewerbung prüfen wir deine Bewerbung. Innerhalb von ein bis zwei Wochen erhältst du eine Rückmeldung von uns.

2. Erstes Kennenlernen

Deine Bewerbungsunterlagen haben uns überzeugt? Dann folgt ein erstes Kennenlernen. Ob telefonisch oder per Videocall: In dieser Phase hast du ausreichend Gelegenheit, alle Fragen zu stellen, die dir auf dem Herzen liegen. Schließlich sollst du uns kennenlernen – und herausfinden, ob sich unsere Erwartungen überschneiden.

Unser Feedback zum Gespräch erhältst du zeitnah im Anschluss an das Gespräch.

3. Bewerbungsgespräch

Wenn beide Seiten nach dem ersten Kennenlernen überzeugt voneinander sind, findet ein persönliches Gespräch in Den Haag statt. An diesem Tag sprichst du mit unserer Personalleitung sowie mit dem jeweiligen verantwortlichen Mitarbeitenden der Fachabteilung.

4. Assessment

Im Anschluss an das Bewerbungsgespräch senden wir dir eine Einladung zu einem Online-Assessment. Das Assessment dauert circa 50-60 Minuten. Wir möchten erfahren, wo deine Stärken liegen, wie du diese bei deiner zukünftigen Arbeit am besten einsetzen kannst und wie wir dich weiter fördern könnten.

5. Zweites Gespräch

In einem zweiten Gespräch werden deine Assessment-Ergebnisse besprochen und wir gehen noch konkreter auf deine zukünftigen Aufgaben ein. Natürlich kannst du auch Fragen stellen, die sich seit dem letzten Gespräch ergeben haben. Im Anschluss wirst du dein Team kennenlernen, damit du einen guten Eindruck von deinem zukünftigen Arbeitsumfeld erhältst.

6. Dein Vertragsangebot

Innerhalb von ein paar Tagen folgt unsere verbindliche Entscheidung und ein persönliches Feedback. Wenn du auch überzeugt bist, freuen wir uns, dich bei uns willkommen heißen zu dürfen. Wir machen dir ein attraktives Angebot und lassen dir den Vertrag zukommen.

 

Deine Ansprechpartner/-innen

DNHK Rotterdam Frühstuck Wereldmuseum met Burgemeester Aboutaleb

Du interessierst dich für die DNHK als Arbeitgeberin oder hast Fragen zu deiner Bewerbung? Wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Kontaktiere Christian zu allen Fragen rundum Stellenausschreibungen der Kammer. Sunna berät dich insbesondere zu den Praktikumsplätzen. Wir freuen uns, von dir zu hören!

Christian Pick
Abteilungsleiter Personalberatung

Sunna Henkel
Praktikumskoordinatorin und Personalberatung