Größte Netzwerk event der DNHK

 

Eine grüne Oase als Event-Location, Food Trucks mit vielfältigen, kulinarischen Leckerbissen und ein ansprechendes Entertainment-Programm mit vielen Zirkus-Attraktionen: Das waren die erfolgreichen Zutaten für das DNHK-Sommerfest 2023 - diesmal ein wahres Sommerfestival. Nach allgemeiner Mitgliederversammlung und Networking auf höchstem Niveau folgte eine Party bis spät in diese Sommernacht.

Ganz der Tradition entsprechend war die Allgemeine Mitgliederversammlung wieder der Auftakt dieses besonderen Tags. Wie im Vorjahr war das Green Village in Nieuwegein wieder Veranstaltungsort - eine schöne grüne Oase, in der Nähe von Utrecht. Und schon auf der Mitgleiderversammlung gab es das erste Highlight: Eva van Pelt, Co-CEO von Eppendorf, übernahm offiziell das Zepter vom bisherigen DNHK-Präsidenten Ron van het Hof. Die gebürtige Bayerin begeisterte mit ihrem charmanten und souveränen Auftritt - ein perfekter Einstand!

Und nicht die einzige Personalie: Denn die Mitglieder konnten drei neue Vorstandsmitglieder wählen. Dirk de Bilde, CEO von Siemens Nederland, ist nun ebenso Teil des mit hochrangigen Vertretern des binationalen Geschäftslebens besetzten Vorstands wie Felix Faber, CEO der Deutschen Shell Holding, und Regine von Stieglitz, Verwaltungsratspräsidentin der Hotelschool The Hague.

Und noch ein weiterer Höhepunkt der Versammlung: der Auftritt von KI-Experte Carlo van de Weijer, Direktor des AI Systems Institute in Eindhoven. In seiner kurzweiligen Präsentation gab er einen Ausblick auf die weitere Entwicklung von Artificial Intelligence - unterhaltsam, und zugleich mit kritischen Untertönen und Denkanstößen. 

Nach der Mitgliederversammlung startete dann das DNHK-Sommerfest 2023 - eines der schönsten und hochkarätigsten Netzwerk-Events des Jahres. In diesem Jahr unter dem Motto "Sommerfestival": Zu diesem Festival wurde das Fest dank des großartigen Entertainment-Programms, angefangen bei den anspruchsvollen akrobatischen Showacts vom Weltmeister-Artistenduo Wheel Sensation, über den charmanten und nostalgischen Flohzirkus bis hin zu Jonglier-Workshops und einem Jahrmarkt-Stand, an dem sich die Gäste ihre Goodiebag-Assets selbst mit einem Seil ziehen mussten. Und natürlich gab es auch wieder ein breites kulinarisches Angebot, von der Curry-Wurst über Muscheln bis hin zu Poffertjes, die stylisch in Food Trucks präsentiert wurden. Und natürlich gehört auch gute Musik zu einem gelungenen Festival:  Mit der Cover Band "We want more", bestehend aus  Musikern von bekannten niederländischen Formationen und aus dem Fernsehen, hätte es wohl keinen besseren Act für diese Sommernacht geben können - bis zur letzten Minute war die Tanzfläche voll.