Loyens & Loeff
Event
Netzwerkevent
Back to business
Veranstaltungsort
Loyens & Loeff
Parnassusweg 300
1081 LC
Amsterdam
Niederlande
Ort auf der Karte zeigen
Veranstaltungs-Sprache(n)
Englisch
Teilnahme ist kostenlos
Beginn
10.09.2024 · 16:00
Ende
10.09.2024 · 21:00

European Politics : Trends & Opportunities for Businesses

Die Deutsch-Niederländische Handelskammer freut sich, Sie am 10. September in Zusammenarbeit mit weiteren europäischen Handelskammern in den Niederlanden zu ihrer „Back to Business“- Konferenz einzuladen.

 

Das Thema lautet „Europäische Politik: Trends und Chancen für Unternehmen“. Im Anschluss an die Konferenz gibt es einen Networking-Cocktail.
Die Veranstaltung findet in den Räumlichkeiten von Loyens & Loeff in Amsterdam statt, einer renommierten Kanzlei für Recht und Steuern.

In Zusammenarbeit mit Loyens & Loeff und unter der Leitung von Stefan de Vries wird die Konferenz die jüngsten politischen Entwicklungen in Europa beleuchten, einschließlich der Parlamentswahlen in Großbritannien und Frankreich sowie der neuen niederländischen Regierung.

Stefan wird außerdem die jüngsten Europawahlen analysieren und erläutern, welche Auswirkungen diese auf die europäische Politik und die Geschäftswelt haben könnten.

Die Konferenz wird von Harmen van Dam, Steuerpartner bei Loyens & Loeff, eröffnet. Er wird die zunehmende Bedeutung des EU-Rechts für multinationale Unternehmen in der EU erörtern, insbesondere in Bezug auf dessen direkte und indirekte Anwendung durch nationale Gesetze. Harmen wird anhand von Beispielen erläutern, wie sich europäische Gesellschafts- und Steuervorschriften auf multinationale Unternehmen auswirken und wie diese Vorschriften optimal genutzt oder gegebenenfalls angefochten werden können.

Programm:
16:00 Uhr: Einlass
16:30 Uhr: Eröffnung Loyens & Loeff
16:45 Uhr: Präsentation Stefan de Vries und Diskussion
18:00 Uhr: Beginn des Networking-Cocktails
21:00 Uhr: Ende

Die Präsentation bietet nur Platz für 100 Teilnehmer, bitte melden Sie sich daher schnell an.

Über Stefan de Vries:
Stefan de Vries ist ein angesehener europäischer Journalist, Autor und Dozent, der für seine fundierten Kommentare zu europäischen Angelegenheiten bekannt ist. Er studierte an der Universität Amsterdam und der Sorbonne in Paris, was seine gesamteuropäische Perspektive prägte.

De Vries hat sich auf französische und europäische Themen spezialisiert und arbeitet regelmäßig für renommierte Medien wie BNR, Les Echos, Arte, BBC und Monocle.

Als gefragter Redner teilt De Vries sein Wissen über Europa und kulturelle Unterschiede weltweit. Seine Fähigkeit, die kulturellen Nuancen zwischen den Niederlanden und Frankreich zu verstehen und zu vermitteln, macht ihn zu einer wichtigen Stimme in internationalen Foren.

De Vries hat unter anderem den französischen Präsidenten Emmanuel Macron interviewt und gilt als führender europäischer Journalist, der stets ein besseres Verständnis der europäischen Kulturen fördert und die politische Landschaft des Kontinents prägnant analysiert.

Partner: